Maria Teresa

Ich habe noch nie im Leben irgendwelche Dinge nur wegen meiner Krankheit getan oder nicht getan und fange auch jetzt nicht damit an.

Ich bin eine vielbeschäftigte Mutter von zwei kleinen Kindern. Mein HAE wurde 2009 diagnostiziert, ich hatte jedoch bereits seit meinem 13. Lebensjahr Attacken.

Anfangs wurde vermutet, ich hätte eine Pfirsichallergie, weil die erste Attacke auftrat, als ich gerade einen Pfirsich aß. Ich habe daher lange keine Pfirsiche gegessen und erst wieder einen probiert, als ich mit meiner Tochter schwanger war!

Ich bin jetzt weniger besorgt. Früher wusste ich nicht genau, was die Schwellungen auslöst. Wenn ich etwas tat, hatte ich daher immer Angst vor einer allergischen Reaktion oder einem anaphylaktischen Schock. Jetzt kenne ich meine Krankheit und weiß, dass sie behandelbar ist. Ich fühle mich allem gewachsen. Wenn ich mit HAE Mutter sein kann, komme ich auch mit einer Attacke zurecht.

Dass ich mir die Medikation selbst verabreichen kann, gibt mir ein völlig neues, unbeschreibliches Gefühl der Unabhängigkeit und Freiheit. Es ist, als wenn man gerade den Führerschein gemacht hat.

Wohnort Jerez, Spanien

Beruf Krankenschwester

Alter 46 Jahre

Persönliche Interessen meine Kinder, Kristallfiguren sammeln, sticken

Anzeichen / Symptome 13 Jahre

Alter bei der Diagnose im Alter von 42 Jahre
 

gunnar_klein-1-aspect-ratio-16x9-1000x5622.jpg
header_home_slider_noah_2000x528_01_ae-aspect-ratio-16x92.jpg

Das HAE richtete bei mir in jungen Jahren großen Schaden an

Gunnars Geschichte

Auch mit HAE ist alles möglich

Noahs Geschichte
patientengeschichte_marius-aspect-ratio-16x92.jpg
header_home_slider-tanja_2000x528_01_sh-aspect-ratio-16x9-12.jpg

Was uns gut tut und was nicht, müssen wir Betroffene für uns selbst entdecken

Marius Geschichte

Endlich hatte ich Gewissheit und konnte anfangen, mein Leben zu genießen

Tanjas Geschichte